Birthday Nr. 3! Wie die Zeit vergeht...
von Helena Stamatovic
Die Zeit vergeht wie im Flug! Eben noch haben wir unseren zweiten Geburtstag gefeiert und schon ist wieder ein Jahr um und Language Box ein Jährchen älter. Dazwischen ist einiges passiert. So durften wir dem renommierten Magazin «Geschäftsführer Zürich» in einem Interview Rede und Antwort stehen, während unser Traducteur provocateur mit seinem frechen Charme die Kolumne der Februarausgabe des MDÜ um den Finger wickelte.
Und am ASCO-Award 2018 heimsten wir mit dem eingereichten Projekt «Übersetzungsdienstleister von Schweiz Tourismus» die Auszeichnung «Best Business Transformation» in der Kategorie «Boutique Consultants» ein.
Neue Kunden, mehr LSP-Vermittlungen und...
Auch unser praxisorientierter Approach in puncto Maschinelle Übersetzung fand am 7. Tag der Sprachendienste der BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlagsgesellschaft GmbH grossen Anklang. Und auch dieses Jahr konnten wir eine steigende Anzahl an LSP-Vermittlungen verbuchen.
Aber auch in Sachen Beratungsleistungen hat sich einiges getan. So durfte Language Box dem Übersetzungsdienst der Sanitas Krankenversicherung aufzeigen, wie eine Sprachprozessoptimierung durch den professionellen Einsatz von MÜ und begriffsorientierter Terminologiearbeit möglich ist. Auch der Sprachendienst des Europäischen Fussballverbands (UEFA) hat sich die Beratungsdienstleistungen von Language Box zunutze gemacht. Mittels einer integralen Business-Analyse nahm Language Box die Ist-Situation unter die Lupe und zeigte auf, wo Optimierungen zugunsten schlanker und effizienter Sprachprozesse sinnvoll sind.
Zu unseren geschätzten Kunden zählen wir ausserdem die Dosenbach-Ochsner AG, die Hapimag AG sowie die Valion AG. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Zu guter Letzt durfte sich Language Box im letzten Jahr auch über personellen Zuwachs freuen: Unsere Praktikantin, Nicole Fellmann, ist nämlich zu einem festen und geschätzten Teammitglied geworden.
... ein grosses Dankeschön
An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Kunden sowie unseren Geschäftspartnern und Supportern für das entgegengebrachte Vertrauen und die stets gute Zusammenarbeit bedanken, denn ohne sie wäre die Language Box GmbH nicht da, wo sie jetzt ist.
Wir freuen uns schon aufs nächste Kerzenausblasen und sind gespannt, was das Jahr bis dahin alles für uns bereithält. Eines ist jedenfalls sicher: Language Box wird sich weiterhin für Aufwertung, Transparenz und Fairness in der Sprachdienstleistungsbranche stark machen – für zufriedene Kunden und Sprachdienstleister.